Bertram Verhaag



Unsere Veranstaltung mit Bertram Verhaag muß leider wegen Erkrankung des Referenten ausfallen. Wir hoffen auf seine baldige Gesundung und werden uns melden, wenn diese Veranstaltung zu einem späteren Zeitpunkt stattfindet.

Aktion Lebensqualität
Der Vorstand


26. Juni 2014
20.00 Uhr
Bertram Verhaag
Zurück zur Natur

Gegen das Dogma "Da kann man sowieso nichts machen"

Filmvortrag mit Diskussion


zurück
Bertram Verhaag

Der heute 70jährige Dokumentarfilmer Bertram Verhaag stellt an diesem Abend wichtige Ausschnitte aus seinem Lebenswerk vor. Beginnend mit seinem Film über die indische Ökologie-Revolutionärin Vandana Shiva und ihr Beispiel, die Vielfalt der Natur wiederherzustellen, nachdem zahlreiche indische Bauern den kapitalistischen Sieg der Gentechnik auf ihren Feldern nur noch mit Selbstmord quittieren konnten, zeigt er dann an Beispielen aus dem deutschsprachigen Raum, was ökologische Landwirtschaft und gesunde Tierhaltung wirklich ist.

Wir freuen uns, daß der vielbeschäftigte Dokumentarist sich nun die Zeit nehmen kann, anhand von Filmbeispielen in unserem Kulturzentrum mit dem Publikum zu diskutieren.



Internet

Webseite der Produktionsfirma DENKmal-Film Verhaag

Bertram Verhaag bei Wikipedia


Seite drucken Suche